Unterstützung zum Berufseinstieg für Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre.
Wir helfen bei allen Fragen rund um Schulabschluss und Ausbildung.
Beratung:
Wir sprechen mit Dir über Deine Wünsche und Möglichkeiten.
Wir suchen mit Dir zusammen den passenden Weg zur Ausbildung.
Zum Beispiel ein Praktikum oder Hilfe beim Schulabschluss.
Wir helfen Dir auch bei Problemen während der Ausbildung oder im Studium.
Vermittlung:
Du weißt schon, was Du machen willst, aber Du bekommst nur Absagen?
Wir helfen Dir bei der Suche nach einem Praktikum oder Ausbildungsplatz.
Wir vermitteln freie Ausbildungsplätze:
Viele Hamburger Firmen suchen Auszubildende - vielleicht ja genau Dich!
Unterstützung:
Wir sind für Dich da, bis Du Deinen Platz gefunden hast.
Wir unterstützen Dich auch bei anderen Problemen.
Zum Beispiel bei Problemen in der Familie, bei Schulden oder bei der Wohnungssuche.
Alle Hilfen an einer Adresse – das ist die Jugendberufsagentur:
Zur Jugendberufsagentur gehören verschiedene Hamburger Behörden. Sie haben sich zusammengetan, damit junge Menschen einen guten Start in die Arbeitswelt haben.
Die Jugendberufsagentur gibt es 7 Mal in Hamburg. Geh einfach in die Jugendberufsagentur in Deinem Bezirk: Hier findest Du alle Ansprechpartner, die Du brauchst.
Hast Du Fragen?
Dann ruf uns einfach an!
Über die Hotline 040.428 28 3333 (zum Ortstarif)
Du weißt noch nicht, welche Fragen Du der Berufsberatung stellen sollst? Dann klick auf diese beiden Checklisten, füll sie aus und bring sie zum Gespräch mit.
Diese Website verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um Ihnen spezielle Services und personalisierte Inhalte bereitzustellen. Weiteres erfahren Sie unter der Rubrik