Der Hamburger Ausbildungsmarkt: Balance zwischen Tradition und Zukunft

 

     

 

Die heutige Berufswelt ist vielfältig und breit gefächert. Neue Berufe entstehen, andere Berufe verschwinden, viele Berufe verändern sich. Da verliert man schnell den Überblick. Informationen gibt es im Überfluss und die richtigen für sich herauszufiltern, ist gar nicht so leicht. Vor allem, wenn die Entscheidung, welcher berufliche Weg eingeschlagen werden soll, noch gar nicht gefallen ist. Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, die relevanten Brancheninfos zusammenzutragen und zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, mit dieser Info dazu beitragen zu können, die berufliche Entscheidung zu unterstützen.

Das AzubiPlus Team der Jugendberufsagentur Hamburg ist im regelmäßigen Kontakt zu den Arbeitgebenden und kann auf dem Weg zum Ausbildungsplatz beratend zur Seite stehen. Zudem bündeln wir auf dieser Seite Informationen rund um einen ersten regionalen Überblick zum Hamburger Ausbildungsmarkt. Wer darüber hinaus auch noch speziellere Informationen zu Hamburger Unternehmen benötigt oder Fragen zur Bewerbung bei den Unternehmen hat, kann sich gern direkt an uns, das Team AzubiPlus, wenden.

Dieser Bereich der Seite ist im Aufbau, künftig finden sich hier Informationen zu den verschiedenen für Hamburg relevanten Branchen des Ausbildungsmarktes.

Verbesserungsvorschläge nehmen wir gern entgegen: Hamburg-Arbeitgeber-AzubiPlus-Kooperationen@arbeitsagentur.de

  •  

 

So funktioniert es:

Gib den Namen Deines Stadtteils in das Feld ein, um Deine Jugendberufsagentur zu finden:

Oder...

Klicke auf der Karte den passenden Hamburger Bezirk an:

Wandsbek Eimsbüttel Altona Bergedorf Hamburg-Mitte Harburg Hamburg- Nord

Gefunden:

Noch nichts gefunden!

Bitte gib den Namen Deines Stadtteils ein, oder klicke auf die Karte.

Komm vorbei

Alternative Kontaktmöglichkeiten zur Jugendberufsagentur während der Corona-Pandemie:

Klicken Sie bitte HIER.