Veranstaltung Einzelansicht

JBA Info-Portal

Termin

Berufsorientierungsmesse

parentum Hamburg-Mitte 2019

Berufliche Schule St. Pauli, 24.10.2019, 15:00 - 19:00 Uhr

Für die Talente von morgen: parentum Eltern+Schülertag für die Berufswahl

 

„Was soll ich bloß werden?“ Diese Frage beschäftigt nicht nur Jugendliche kurz vor (oder nach) dem Schulabschluss, sondern auch ihre Eltern. Das umfangreiche Ausbildungs- und (duale) Studienangebot macht die Entscheidung nicht leicht.

 

Der parentum Eltern+Schülertag für die Berufswahl unterstützt mit persönlicher Beratung und konkreter Hilfestellung bei der Orientierung. Welcher Beruf passt zu mir und was muss ich mitbringen? Wo kann ich ein Praktikum machen? Wie sind Ausbildung und Studium aufgebaut und wie bewerbe ich mich? Expert*innen von Unternehmen, Universitäten und Institutionen beraten persönlich an Messeständen und in Workshops.

 

Das IfT Institut für Talententwicklung organisiert 2019 unter der Schirmherrschaft von Staatsrat Rainer Schulz, Schulbehörde Hamburg, und der Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek diese parentum-Messe.

 

Ort:

Berufliche Schule St. Pauli

Budapester Str. 58

20359 Hamburg

 

Der Eintritt ist frei.

 

Informationen zu Ausstellern und Vorträgen: 

 

parentum.de

Flyer

JBA Hamburg-Mitte

Norderstraße 105
20097 Hamburg
U Berliner Tor
U2 U3 S1 S11 S21 S2

JBA Hamburg, Harburg

Neue Straße 50
21073 Hamburg
Harburg Rathaus S3 S31

JBA Hamburg-Nord

Langenhorner Chaussee 92
22415 Hamburg
Fuhlsbüttel Nord U1

JBA Hamburg, Eimsbüttel

Eppendorfer Weg 24
20259 Hamburg
Christuskirche U2

JBA Hamburg, Altona

Kieler Straße 39
22769 Hamburg
Holstenstraße S21 S31

JBA Hamburg, Bergedorf

Johann-Meyer-Str. 55
21031 Hamburg
Bergedorf S21

JBA Hamburg, Wandsbek

Friedrich-Ebert-Damm 160
22047 Hamburg
Straßburger Str. U1
weiter mit Bus 171+ 271 bis „Am Stadtrand“